Logo

Zur Person

Während meiner zwanzigjährigen Tätigkeit als Erzieherin und Leiterin eines Kindergartens war mir stets die religiöse Erziehung ein wichtiges Anliegen - nicht zuletzt aus persönlicher Überzeugung als katholische Christin. Dabei kam es mir immer darauf an, einen befreienden Glauben zu vermitteln, und zwar nicht nur mit dem Kopf, sondern besonders auch mit dem Herzen. Diese Grundhaltung steht auch hinter meinem Figurenspiel.

Ich bin im Jahre 1957 in Mainburg (Hallertau) geboren, seit 1979 verheiratet und Mutter zweier mittlerweile erwachsener Kinder. Das biblische Figurenspiel ist für mich eine stimmige Konsequenz meiner beruflichen Entwicklung; ich kann darin meine Berufsausbildung und meine Glaubens- und Lebenserfahrung zur Geltung bringen. Schön ist es für mich, auch weiterhin viel mit Kindern arbeiten zu können, aber auch Jugendliche, Erwachsene und besonders auch ältere Menschen mit meinem Spiel erreichen zu können.